Über mich

Sonngard ist mein Vorname. Den Kindern erkläre ich immer: "Wie die Sonne im Garten!" Ich bin Erzieherin und leite das Haus für Kinder "Sonnenschein" in Offenhausen.

 

Bereits seit Kindertagen begleiten mich Märchen. So habe ich mich 2010 dazu entschlossen, mich zur zertifizierten "Märchenerzählerin" ausbilden zu lassen.

 

Seitdem haben mich die alten Weisheiten mit ihren symbolträchtigen Bildern noch mehr in ihren Bann gezogen. Ich konnte feststellen, dass den Menschen - egal ob Groß oder Klein - das Zuhören und Erleben von Märchen große Freude bereitet.

 

So bringen mich das Erzählen und meine Tätigkeit als Erzieherin an Orte, wo ich Menschen meine Hand reiche, um gemeinsam mit Ihnen ein Stück meiner Märchen-Zeit zu verbringen, und um mit Ihnen auf die Suche nach verschollenen Seelenbildern zu gehen.

 

Da ich mich mittlerweile immer mehr dem Erzählen widme, habe ich auch große Freude an Sagen, Fabeln und anderen alten Erzählungen gefunden. Es macht mir große Freude, durch das Erzählen bei den Zuhörern die Bilder in ihren Köpfen entstehen zu lassen. So wird der Erzählschatz immer größer und das, was ich an andere weitergeben kann!

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns einmal bei einer Veranstaltung begegnen würden!